Skip to main content

Mühlberger als Chauffeur der wohl größten Emotionalität an diesem Wochenende

Roman Mühlberger hat sein Hobby zum Beruf gemacht und nimmt nach längerer Pause im Rahmen der Hartbergerland Rallye Rallye wieder selbst hinter dem Steuer eines seiner beiden Ford Fiesta Rally2 Platz.

Mühlberger ist also an diesem Wochenende fahrender Teamchef seiner Firma RM Racing Austria und gilt als Favorit auf dem Gesamtsieg der Austrian Rallye Challenge welche am ersten Tag der Rallye ihren 3. Lauf 2021 austrägt!

 

Was aber noch wichtiger ist, ist wohl das Jubiläum der Beifahrerin.

Katja Totschnig fuhr just fast auf dem Tag genau vor 20 Jahren ihre erste Rallye als Beifahrerin an der Seite ihres Vaters, dem unvergesslichen und leider viel zu früh von uns gegangenen Walter Totschnig.

Walter Totschnig eine unvergessene Größe in der Formel 1, soll dort etwas heute wohl eher nicht mehr Vorhandenes eingebracht haben, nämlich MENSCHLICHE WÄRME!

Katja Totschnig, zu ihrem bevorstehende Jubiläum befragt: „ Ich habe meinen Vater alles im Rallyesport zu verdanken was ich bis jetzt erreicht habe, ohne Papi hätt ich alle meine Rallyefreunde nämlich nie kennengelernt, es sind dies Menschen welche zu Familie wurden“.

Jedem in der Rallyeszene dem das Glück zu Teil wird Katja Totschnig persönlich kennen zu lernen stellt fest, nicht nur Katja hat ihren Vater viel zu verdanken, auch ihre Rallyefreunde können danke zu Walter Totschnig sagen, denn diese ihm nachgesagte einzigartige Menschlichkeit in der Motorsportszene hat er zu 100 Prozent seiner Tochter weitervererbt und von dieser profitiert immer das gesamte Rallyeumfeld!
 

Pressedienst
Georg Gschwandner

Fotos: RM Racing Austria / KatjaTotschnig Privatarchiv